Colson Baker aka Machine Gun Kelly setzt seiner Musik den Country-Hut auf: Gemeinsam mit Jelly Roll veröffentlicht er seinen neuen Track "Lonely Road" und läutet damit offiziell seine Country-Musik-Ära ein. Die Musiker haben zwei Jahre lang an dem Song gearbeitet, dabei viermal die Tonart geändert, und das in acht verschiedenen Studios und vier verschiedenen Ländern.
Das Musikvideo erzählt die Geschichte von zwei Automechanikern, die damit kämpfen, ihre Familie über Wasser zu halten. Mit dabei sind die Partnerinnen der beiden Künstler: Megan Fox und Bunnie Xo. Schaut euch hier das packende Musikvideo an.
Pop-Punk is not dead! Das zeigte MGK mit den beiden Alben "mainstream sellout" und "Tickets To My Downfall". Genre-Grenzen kennt er dabei aber nicht und vereint in dieser Ära den Pop-Punk Sound mit klassischen Rockelementen und Rap-Einflüssen aus seiner früheren Karriere.
Eine Genre reicht MGK nicht, und vielleicht auch weil er sich in seinem ersten Genre, dem Rap, bereits mit seinem Debütalbum einen festen Platz verschaffte. Der letzte Track seines vierten Albums "Hotel Diabolo" deutete schon an, was sich in seiner musikalischen Zukunft wiederfinden würde. Jetzt, fünf Jahre später, hat MGK eine Jubiläumsedition veröffentlicht, die Fans nochmals in seine damalige Ära eintauchen lässt!