Er hat es tatsächlich geschafft: Auch mit seinem kürzlich veröffentlichten zweiten Album „Lieblingsmomente“ gelang Ramon Roselly der Einstieg auf einem fantastischen 2. Platz der deutschen Album-Charts, wo er sich seit mittlerweile mehr als zehn Wochen hält. Mit einer spielerischen Leichtigkeit bestätigt der charismatische Sänger seinen absoluten Superstar-Status als erfolgreichster und beliebtester Solo-Interpret innerhalb des deutschen Schlagers. Auf seiner brandneuen Single wird Ramon von einem ganz besonderen Special-Guest unterstützt: Auf dem geschmeidig-souligen Ohrwurm „Du bist alles, was ich will“ ist niemand Geringerer, als Starkoch Nelson Müller als Duettpartner zu hören! Neben seinem Schaffen als einer der renommiertesten Gastronomen Deutschlands ist der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Spitzenkoch auch immer wieder mit seiner Band als Musiker aktiv und belegte kürzlich bei „The Masked Singer“ den 3. Platz. Mit seinem Feature auf „Du bist alles, was ich will“ kehrt er nun weit zu seinen Wurzeln zurück.
Auf seinem aktuellen Album präsentiert Ramon Roselly eine stimmungsvolle Sammlung mit Neuinterpretationen ausgewählter Schlagerklassiker und Popsongs, die er mit seinen ganz persönlichen „Lieblingsmomenten“ verbindet. So wie auch das Remake von „Du bist alles, was ich will“, der deutschen Fassung des britischen Nr. 1-Hits „You To Me Are Everything“ von der Band The Real Thing, die der Leipziger als Jugendlicher zum ersten Mal hörte und sofort begeistert war. „Ein echter Schicksalsmoment“, so Ramon mit leuchtenden Augen. „Leider wusste ich damals nicht, wer der Interpret war. Bei der Auswahl der Songs für mein neues Album fiel mir das Lied wieder ein – doch wer war nur der Sänger? Dann sah ich in einer Fernsehsendung eine gemeinsame Performance von Nelson Müller mit Helene Fischer. Nelson hat das Stück nicht nur gesungen, sondern auch den Text geschrieben. Diese Version wurde allerdings nie veröffentlicht. Dass wir sie heute zusammen singen, ist für mich irgendwie Schicksal. Und auch beim Essen passt alles: Nelson kocht, ich esse!“
Und auch Nelson Müller zeigt sich restlos begeistert von der Zusammenarbeit. „Ich habe Ramon als außergewöhnlichen Sänger kennengelernt, der aufgrund seiner Stimme, seines Charismas und dabei trotzdem bescheidenen Art sicherlich eine erfolgreiche und beständige Karriere vor sich haben wird. Der Song ist, finde ich, super dafür geeignet, die Welt von Soul und Schlager zusammen zu bringen – und wir machen unser eigenes Ding daraus. Duette dürfen nicht anstrengend sein, genauso entspannt ist es, wenn wir zusammen singen. Das passt einfach. Und ich freue mich sehr, dass der Song, den ich vor zehn Jahren eigentlich nur als Demo aufgenommen habe, jetzt auf Ramons Album ist.“
Es gibt Momente im Leben, die möchte man für immer festhalten und einfach nie mehr vergessen. Ganz besondere Augenblicke, die oft mit untrennbar einem Lied oder einer bestimmten Melodie verknüpft sind, die noch lange im Herzen nachklingt. Auf seinem zweiten Album präsentiert Ramon Roselly nun eine stimmungsvolle Sammlung mit Neuinterpretationen ausgewählter Schlagerklassiker und Popsongs, die der Sänger mit seinen ganz persönlichen „Lieblingsmomenten“ verbindet!
„Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, dass ich das alles erleben und meinen großen Traum ausleben darf. Ich bin einfach nur wunschlos glücklich und möchte mich bei allen Fans mit diesem Album für die phantastische Unterstützung bedanken“, sagt Ramon Roselly über die Entstehungsgeschichte von „Lieblingsmomente“. Und tatsächlich: Denkwürdige Augenblicke gab es im Leben des 27-Jährigen in der letzten Zeit jede Menge. Seit seinem sensationellen Erdrutschsieg bei „DSDS“ entwickelte sich der ehemalige Zirkusartist und Gebäudereiniger aus der Nähe von Leipzig in den vergangenen fünfzehn Monaten zum neuen Gesicht, zur Stimme und zum Spirit des Schlagers der noch jungen 2020er Jahre! Mit seinem sofort wiedererkennbaren Timbre und der Verbindung aus einer charismatischen Ausstrahlung und seinem coolen Look hat Roselly vollbracht, was viele andere Schlager-Acts erfolglos versucht haben: Im Handumdrehen hat der Sänger das Traditionsgenre entstaubt, um es auf eine unverbrauchte, moderne und doch zeitlose Art neu zu interpretieren – wie er auch mit seinem neuen Album „Lieblingsmomente“ demonstriert!
Mit „Lieblingsmomente“ knüpft Ramon Roselly nahtlos an den Erfolg an, den er mit seiner von Dieter Bohlen produzierten Nummer 1 - Debütsingle „Eine Nacht“ verbuchen konnte. Zum allerersten Mal seit mehr als sieben Jahren fand sich somit ein Schlager-Song wieder an der Spitze der Hitparade sowie auf Platz 1 der Gesamt-Jahres-Charts! Mit seinem weniger später folgenden Longplay-Debüt „Herzenssache“ enterte Ramon Platz 2 der deutschen Charts (Platz 1 in Österreich, Platz 3 in der Schweiz), erreichte nach nur sechs Wochen Gold-Status und gilt heute als der erfolgreichste Newcomer-Act des Jahres 2020 im Bereich Schlager. Nur der Anfang für Ramon, der im vergangenen Jahr ebenfalls mit der Goldenen Henne und dem SWR 4-Preis in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“, dem „DSDS“-Pokal sowie dem Stern-Award des „SchlagerXirkus“ geehrt wurde. 2020 und 2021 begeisterte der neue Megastar außerdem ein Millionenpublikum in sämtlichen wichtigen TV-Shows. Zeit, den nächsten Schritt zu machen.
In Form von 14 handverlesenen Stücken lässt Ramon Roselly nun seine persönlichen „Lieblingsmomente“ Revue passieren. Angefangen bei deutschen Schlager-Klassikern aus den 1960er Jahren, über deutsche Versionen englischsprachiger Titel bis hin zu Neuaufnahmen moderner Pop-Classics. Einen ersten Vorgeschmack gab der Sänger bereits Anfang des Jahres mit der lebensfrohen Coverversion von Peter Alexanders Top 10-Evergreen „Komm und bedien dich“, auf der Ramon den Charme der swinging Sixties in die Gegenwart transportiert und so für ein wenig Unbeschwertheit und Lebensfreude sorgt. „Auf dem neuen Album durfte ich Lieder singen, mit denen ich sehr schöne Momente verbinde“, so Ramon über sein brandneues Zweitwerk. „Zum Beispiel den allerersten Tanz mit meiner Freundin Lorena. Ein anderes Lied habe ich meinem Vater gewidmet. Und bei einem Weiteren geht es um einen echten Schicksalsmoment. Dazu kommt, dass alle enthaltenen Lieder von wahnsinnig tollen Künstlerinnen und Künstlern sind, deren Musik ich schon als kleiner Junge gehört und gesungen habe. Zum Beispiel Engelbert, Randolph Rose, Claudia Jung, Howard Carpendale... Mit Howie verbinde ich übrigens auch einen unglaublichen Moment.
Mit seinem Remake von Randolph Roses „Absolut die 1“ hat Ramon Roselly kürzlich die zweite Single aus „Lieblingsmomente“ vorgestellt. Ein Song, mit dem er sich noch einmal vor dem Künstler verneigt, der indirekt zu Rosellys heutigem Erfolg beitrug und mit dessen Hit „100 Jahre sind noch zu kurz“ Ramons aufregende Reise an die Spitze des Schlager-Olymp seinerzeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ begann. Mit „Sehnsucht ist soweit wie das Meer“ (Engelbert), „Wenn ein Schiff vorüber fährt“ (Julio Iglesias), „Du warst, du bist, wirst immer sein“ (Barry White) oder „So darfst du nicht gehen“ (Mike Johnsen) erinnert sich der Publikumsliebling an weitere unvergessliche Momente während ausgelassener Familienfeste zurück und möchte sich mit seiner rührenden Version von „Verlieb dich nicht in mich“ (Engelbert) bei seinem Vater bedanken, der sich das Lied von seinem Sohn gewünscht hat.
Ganz besondere Unterstützung bekommt Ramon Roselly auf seinem Cover von „Du bist alles was ich will“ - niemand Geringerer, als der Originalinterpret selbst ist hier an der Seite des Leipzigers zu hören: Starkoch Nelson Müller! „Das war ein Schicksalsmoment“, so Ramon mit leuchtenden Augen. „Als Jugendlicher habe ich irgendwann eine deutsche Fassung von `You To Me Are Everything` von der Band The Real Thing gehört und fand sie hammermäßig. Leider wusste ich damals nicht, wer der Interpret war. Bei der Auswahl der Songs für dieses Album fiel mir das Lied wieder ein – doch wer war nur der Sänger? Dann sah ich in einer Fernsehsendung, wie Nelson Müller den Song mit Helene Fischer performte. Nelson hat ihn nicht nur gesungen, sondern auch den Text geschrieben. Die Version wurde allerdings nie veröffentlicht. Warum ich ihn überhaupt jemals in voller Länge gehört habe, kann sich niemand erklären. Dass wir heute zusammen singen, ist für mich irgendwie Schicksal. Und auch beim Essen passt alles – Nelson kocht, ich esse!“
Einen weiteren Glücksmoment verbindet Ramon auch mit Hubertus von Garniers „Lass diese Nacht nie enden“ (bekannt geworden als Engelberts „The Spanish Night Is Over“) - nämlich den allerersten Tanz mit seiner Freundin Lorena auf einem Familienfest. Ein Erlebnis, das er nun mit seiner ganz eigenen Version für immer einfängt. Ein ebenso unvergessliches Erlebnis, wie auch seine erste Begegnung mit Howard Carpendale im Rahmen der „RTL Chartshow“, bei der Howie urplötzlich in Ramons Garderobe stand und ihm zu seinem `DSDS`-Sieg gratulierte. „Er sagte: `Du hast was in den Augen, du ziehst die Leute sofort in deinen Bann`. Da kriege ich heute noch Gänsehaut!“ Abgerundet wird das Album von einem Remake von Freddie Quinns karibisch angehauchten Liebeslied „Heute Nacht da brauch ich dich“. „Ich mag Reggae total gerne“, lacht Ramon abschließend. „Mir war es wichtig, dass die Lieder auf `Lieblingsmomente` eine bunte Mischung ergeben. Etwas zum Träumen, etwas zum Feiern und eben auch ein bisschen Reggae. Das macht sonst keiner, und man kann das Lied von Freddie Quinn super aufdrehen und einfach genießen. Obwohl ich im Grunde alles querbeet höre, schlägt mein Herz ganz klar für Oldies. Ich möchte den Leuten zeigen, dass gerade die ältere Musik sehr, sehr schöne Stücke beinhaltet, die leider oft in Vergessenheit geraten sind. Deswegen habe ich mich entschieden, ein ganzes Album nur mit Klassikern aufzunehmen und ich bin sehr gespannt, wie es meinen Fans gefällt!“
Ramon Roselly’s neues Album „Lieblingsmomente” erscheint am 25.06. über Electrola.
Mit Millionen von Streams seiner Hits, Edelmetall für sein Top 2-Debüt „Herzenssache“ und unzähligen Auszeichnungen als „Newcomer des Jahres“ hat sich Ramon Roselly in Schallgeschwindigkeit zum neuen, aufregenden Gesicht des Schlagers der noch jungen 2020er Jahre entwickelt. Seinen absoluten Ausnahmestatus untermauert der sympathische Publikumsliebling nun auf der brandneuen Single „Komm und bedien dich“, mit der er den Vorboten zu seinem kommenden Album „Lieblingsmomente“ veröffentlicht!
Oftmals verbinden wir die glücklichsten Augenblicke im Leben mit einem besonderen Lied: Die ersten Schmetterlinge im Bauch, der erste heimliche Kuss und tausend andere unvergessliche Erlebnisse. Seine schönsten Erfahrungen möchte Ramon Roselly nun mit seinen Fans teilen. Mit seinem neuen Album hat der 27-jährige Sänger nun eine musikalische Hommage an seine ganz persönlichen „Lieblingsmomente“ aufgenommen. Auf seinem zweiten Werk präsentiert er Remakes ausgewählter Lieblingslieder, die für den Sänger untrennbar mit den schönsten Augenblicken seines Lebens verbunden sind - angefangen bei deutschen Schlager-Klassikern aus den 1960er Jahren, über deutsche Versionen von englischsprachigen Titeln bis hin zu Neuaufnahmen moderner Popsongs.
Auf „Lieblingsmomente“ lässt er weltbekannte Stücke von Mireille Mathieu, Julio Iglesias, Howard Carpendale oder Barry White in einem zeitgemäßen Soundgewand erklingen und interpretiert Hits von Cher oder Ronan Keating auf seine unverwechselbare Weise. Den Anfang macht die lebensfrohe Coverversion von Peter Alexanders Top 10-Evergreen „Komm und bedien dich“, mit dem die Schlager-Ikone im Jahr 1968 für wirbelnde Petticoats und rappelvolle Tanzflächen gesorgt hat. Ramon Roselly transportiert den ausgelassenen Charme der swinging Sixties in die Gegenwart, um so für ein wenig Unbeschwertheit und Lebensfreude in einer schwierigen Zeit voller Herausforderungen zu sorgen.
Natürlich hat Ramon auch an das Original von „Komm und bedien dich“ eine Menge positiver Erinnerungen: „Ein toller Gute-Laune-Song, der selbst die dunkelsten Gedanken vertreibt und mich aufbaut. Ich denke, ich habe dem Stück meinen ganz eigenen Flavor verliehen und hoffe, dass die Fans in meiner Version ebenso viel Kraft und Freude finden werden wie ich.“
Mit seinem Zweitwerk legt Ramon Roselly einmal mehr ein einzigartiges Album vor, mit dem er seinen Superstar-Status innerhalb der deutschsprachigen Schlager-Szene unterstreicht und den Sound des Jahres 2021 prägt! Ramon Rosellys neue Single „Komm und bedien dich“ erscheint am 26.02.2021, das Album „Lieblingsmomente“ folgt am 04.06.2021.